ORGA-Team

Das ORGA-Team besteht aus ca. 8 Personen. Hier koordinieren wir unsere Arbeit, treffen kurzfristige Absprachen und planen die AK-Treffen.

Kontakt
AK ASYL

Der Arbeitskreis trifft sich einmal im Monat - immer am ersten Mittwoch. Mittlerweile sind wir rund 40 Personen, die sich im AK ehrenamtlich zusamengeschlossen haben.

Nächste Termine
KLEIDERKAMMER

Unsere Kleiderkammer befindet sich in Räumen der protestantische Kichengemeinde Römerberg in der Holzgasse in Mechtersheim.

Weitere Informationen
FAHRRADWERKSTATT

In unserer Fahrradwerkstatt nehmen wir Fahrrad-Spenden entgegen und können auch kleinere Reparaturen durchführen.

Weitere Informationen
CAFÉ INTERNATIONAL

Einmal monatlich öffnen wir unser "Café International". Das "internationalen Buffet" bietet dabei jedesmal einen kulinarischen Einblick in ein anderes Land.

Nächste Termine
AG FREIZEIT

Die Arbeitsgruppe "Freizeit" hat zum Ziel, Integration im Alltag zu ermöglichen. Gerade jüngere Menschen, natürlich aber auch Erwachsene, kommen durch spielerische Aktivitäten leicht mit ihren Mitmenschen in Berührung.

AG BILDUNG

AG ARBEIT

In unserer ehrenamtlichen Fahrradwerkstatt arbeiten Helfer und Flüchtlinge zusammen, um gespendete Fahrräder wieder fahrbereit zu machen!

Die Fahrradwerkstatt ist

mittwochs
von 18.00 bis 20.00
in der Germersheimer Straße 86, Römerberg-Berghausen

geöffnet. 

Aktueller Bedarf

Zur Zeit haben wir einen Mangel an einsatzbereiten Fahrrädern.

Kleinere Reparaturen können wir in unserer Fahrradscheune ausführen, aber beim Ersetzen von Schaltungen, Zahnkränzen und Tretlagern geraten wir an unsere Grenzen.
Daher freuen wir uns über weitere Fahrradspenden. 

Wenn möglich Mittwoch's 18:00 bis 20:00 Uhr zur Fahrradscheune in der Germersheimer Str. 86 bringen.

Arbeitskreise in der Verbandsgemeinde