Audio-SPRACHKURS in vielen verschiedenen Sprachen

   Dieser Audio-Sprachkurse mit Musik soll Flüchtlingen das Ankommen erleichtern.
   Der Sprachkurs bietet Lektionen in über 25 Sprachen!

HTTP://WWW.WELCOMEGROOVES.DE/

marhaba

Audio-SPRACHKURS in arabischer Sprachen

   Dieser Video-Sprachkurse von n-tv sich richtet sich speziell an Flüchtlinge und Zuwanderer aus dem Nahen. "Moderator Constantin Schreiber erklärt in der wöchentlichen Sendung auf Arabisch unser Land und uns Deutsche und gibt praktische Informationen zum Leben in der Bundesrepublik." Videoangebot

   Das Videoangebot ist in arabischer Sprache verfügbar!

MARHABA!

iwdl

SPRACHKURS des deutschen Volkshoschul-Verbandes.
   Mit dem Portal „ich-will-deutsch-lernen“ stellt der Deutsche Volkshochschul-Verband ein Instrument zur Unterstützung der sprachlichen, gesellschaftlichen und beruflichen Integration von Zugewanderten zur Verfügung.

  Das Angebot umfasst einen Deutschkurs auf den Niveaustufen A1 – B1, der das Rahmencurriculum für Integrationskurse mit digitalen Lernmaterialien umsetzt.

HTTP://WWW.IWDL.DE/


743px Deutsche Welle Logo.svg

Eine ORIENTIERUNGSHILFE für die ersten Schritte in Deutschland.

   Dieser Orientierungshilfe für die ersten Schritte in Deutschland erklärt grundlegende Verfahrensweisen: Wie stelle ich einen Asylantrag? Wem droht Abschiebung? Wie komme ich im Alltag zurecht.

  Die Orientierungshilfe steht in arabisch, dari, paschtu, urdu und englisch zur Vefügung!

HTTP://WWW.DW.COM/


refuggeeguide

Eine ORIENTIERUNGSHILFE für das Leben in Deutschland.

   Dieser Orientierungshilfe enthält nützliche Tipps und Informationen für das Leben in Deutschland. Die Hinweise in dieser Orientierungshilfe sollten weder als Gesetze noch als bindende Regeln wahrgenommen werden. Die Menschen in Deutschland werden sich nicht immer verhalten wie hier beschrieben. Trotzdem sind die hier beschriebenen Verhaltensweisen für die meisten Menschen in den meisten Situationen üblich.

  Die Orientierungshilfe ist in 12 verschiedenen Sprachen erhältlich!

HTTP://WWW.REFUGEEGUIDE.DE/